Fußballsaison mit Höhen und Tiefen!

Das abgelaufene Spieljahr 2002/03 brachte sportlich für die Fußballabteilung des TSV Rimsting viel Sonnenschein, aber leider auch einige Schattenseiten. Daneben standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an, und auch sonst war das Vereinsleben recht aktiv.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 27.09.03:

27 Jugendliche ausgezeichnet

Rimsting (th) - Im Rahmen eines großen Festabends wurden im Gemeindesaal am Donnerstag 26 jugendliche Sportler und ein Mädchen aus dem kulturellen Bereich für besonders herausragende Leistungen geehrt. Kriterium waren Erfolge, die über die Vereinsebene hinausgehen und eine überörtliche Bedeutung haben.

Wasserschläuche schützen Sportanlagen

Für den Hochwasserschutz von Tennis-Anlagen, Fußball- und Parkplatz in Westernach wurde in diesem Jahr ein Damm in einer Höhe von 80 Zentimetern gebaut (wir berichteten). Übrig blieb die Zufahrt zu den Sportanlagen und zum Sportheim. Diese soll mit einem so genannten Schlauchdamm gesichert werden.

Brennender HolzstoßBericht aus ovb-online vom 30.06.03:

Peterl widerstand der Feuersbrunst

Rimsting (th) - Das hat es bei einem Peterlfeuer zum Peter-und-Paul-Tag in Rimsting noch nie gegeben: Auf der Rimstinger Ludwigshöhe widerstand am Samstag der Peterl dem gewaltigen Feuerstoß und blieb ungeschoren bis zum Schluss.

 

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 29.04.03:

Hans Jagla coacht Rimsting

tn - Der TSV Rimsting hat die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt. Ab Sommer wird Hans Jagla beim abstiegsbedrohten Fußball-Kreisligisten die sportlichen Geschicke übernehmen.

Hans HausmannHans Hausmann gibt jetzt die Richtung vor!

Der neue Trainer Hans Hausmann ist vor allem im Erdinger/Mühldorfer Raum bekannt, wo er als Spieler und Trainer tätig war. Der 49-jährige war bis zu seinem 40. Lebensjahr als Torwart selbst aktiv.

Jugendleiter Stefan Julinek mit Trainer Peter HilferBericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 01.04.2003:

Nachwuchs bereitet Freude

Rimsting (th) - «Wir brauchen ein Erfolgserlebnis», sagte der Trainer der ersten Mannschaft, Christian Lederer, in der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung im «Wirtshaus beim Has'n».

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 10.01.2003

Finanziellen Grundstock für das Jahr 2003 gelegt

Rimsting (th) - Den finanziellen Grundstock zum Start ins Jahr 2003 legten die Rimstinger Fußballer bei ihrer Versteigerung, die traditionell im Januar abgehalten wird.