JAHRESBERICHT DER SCHRIFTFÜHRERIN 2019

Begrüßung

Zur Organisation des Vereins fanden 3 Vorstandssitzungen, sowie 3 ÜL-Sitzungen statt.

Mit 439 Fußballern, 142 Leuten, die im Kraftraum trainieren und 573 Turnern hat sich die  Anzahl der Mitglieder  im Vergleich zum Vorjahr aktuell, wenn auch gering,  von  1.169  auf aktuell 1.171 erhöht.

Ein kurzer Einblick  in den Turnhallenbelegungsplan zeigt das attraktive Angebot des Vereins: (siehe Hallenplan)

20 Übungsleiterinnen und 7 Übungsleiter, unsere zahlreichen Fußballtrainer und  natürlich unser GASEI engagieren sich das ganze Jahr über für einen aktiven und abwechslungsreichen Betrieb des Vereins. An der Stelle wieder ein ganz dickes Lob und Dankeschön Im Namen aller Vorstandskollegen.

Im März 2018 fand zum vierten Mal das Frühjahrsturnen statt. Unter dem Motto „Sportschau“  gab´s ein kunterbuntes Programm, auf das sich die Kinder  mit ihren ÜL, sowie auch Erwachsenengruppen wochenlang vorbereitet haben.

Im Mai 2018 beteiligte sich der TSV wieder zahlreich beim Fronleichnamsumzug, sowie im Juni beim Festzug in Greimharting, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Greimhartinger Jugend.

Ende Juni fand wieder das schon traditionelle Sportfest statt. Nach einem lockeren Aufwärmtraining mit Mirja Feichtner und Anke Mix,   gaben knapp 80 Kinder ihr Bestes. Für die tollen Leistungen erhielten die jungen Sportler von unserem Vorstand Thomas Schuster  Urkunden und Medaillen.

Im Oktober ging eine Abordnung vom TSV beim Erntedankfest mit und war Ausrichter beim Jahrtag der Vereine 2018.

Unter der Leitung von Beate Zingsheim trafen sich im  November  wieder 32 Kinder zum alljährlichen Schwimmfest im Hallenbad der Bundespolizei in Bad Endorf.

Ebenfalls im November lud der Verein zum Jahresessen ein. Bei einem leckeren Buffet im Wirtshaus „beim Has´n“ ließen sich alle ehrenamtlich Tätigen kulinarisch verwöhnen.

Der Fasching für Klein- und Kindergartenkinder am 21. Februar fand heuer zum dritten Mal in der neuen Turnhalle statt. Bei Kaffee und Kuchen, Kindertänzen und Spielen war es für Eltern und Kinder ein lustiger Nachmittag. Auch die  Kinder- und Teeniegarde war wieder zu Besuch,  mit anschließender Orden-Verleihung an Anja Summerer, Mirja Feichtner und Thomas Schuster.

Anschließend durften sich die Kinder der 1. – 4.Klasse austoben. Bei cooler Musik, Tänzen, Geschicklichkeitsspielen mit unseren TSV-Mini-Mäusen, sowie den Auftritt der Tanz-AG der Realschule Prien hatten die Kids jede Menge Spaß.

Kurze Info:
Am 6. April um 16.00 Uhr lädt der TSV zum  Frühjahrsturnen ein. Unter dem Motto und „Äktsch´n“ zeigen verschiedene Kindergruppen  ihr Können und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

I bedanke mich für´s Zuhören und wünsch´  Euch noch einen angenehmen Abend!!