Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 16.12.2009

21000 Euro gespendet

Rimsting - "In all den Jahren sind wir sozusagen zu einer großen Familie, unserer 'Basarfamilie', zusammengewachsen", erklärte Prankl. Wie in jeder Familie habe jeder seinen angestammten Arbeitsplatz und -bereich. Sie lobte die rund 30 fleißigen Basarhelferinnen, die die Waren ihren Angaben zufolge geschickt angeboten hatten, aber auch die zehn Männer, die ebenfalls zur Mannschaft gehören.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 14.12.2009

Nikolausturnen des TSV: 160 Kinder gaben Einblick in ihr Können

Besuch aus Lummerland

Rimsting - Im Rahmen des Nikolausturnens des TSV Rimsting zeigten viele Kinder ihr Können. "Die Mädchen und Buben sollen mit ihren turnerischen Aktivitäten im Rampenlicht stehen", betonte TSV-Vorstand Thomas Schuster. In der Turnhalle standen diesmal Stühle in Reihen. Alle Plätze waren besetzt, viele Zuschauer mussten stehen.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 02.12.2009

21000 Euro gesammelt

Rimsting - Die Turnerfrauen des TSV haben bei ihrem Weihnachtsmarkt mit Flohmarkt mit einem Erlös von 21000 Euro wieder einmal ein herausragendes Ergebnis erzielt.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 30.11.2009

Riesenansturm auf Weihnachtsmarkt in Rimsting

Einen Riesenansturm verzeichneten die Turnerinnen in Rimsting auf ihrem 27. Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende in der Turnhalle. Der Erlös kommt sozialen und karitativen Einrichtungen zugute. Die Interessenten standen bereits vor der Eröffnung Schlange. 

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 04.11.2009

Neubau ist das Ziel

Die Mitglieder der beiden Sportvereine in der Gemeinde, des Turn- und Sportvereins (TSV) und des Tennisclubs (RTC), sollen bei ihren Jahreshauptversammlungen Anfang nächsten Jahres darüber abstimmen, ob ein neues Sportheim gebaut werden soll oder nicht.

Schwimmfest 2009 beim TSV Rimsting

Pünktlich um 9.00 fanden sich 17 Mädchen und 18 Jungs zum diesjährigen Schwimmfest des TSV Rimsting im Hallenbad der Bundespolizei in Bad Endorf ein, um sich im 25 m bzw. 50 m oder 200 m-Brustschwimmen zu messen.

Außerordentliche Hauptversammlung des TSV Rimsting

Der TSV Rimsting lädt alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung am Donnerstag, den 29. Oktober 2009, um 19.30 Uhr im "Wirtshaus beim Has`n" ein.

Üben in der Gemeinschaft - Stark wie ein Baum

Neue Seniorengruppe - Start am 20. Oktober 2009

Wer wünscht sich nicht eine robuste Gesundheit und innere Stärke. Ein schönes Symbol dafür ist seit alters her ein kräftiger Baum: Fest verwurzelt wächst er in alle Richtungen, wenn er gute Lebensbedingungen vorfindet.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 28.07.2009

Rimstinger Dorffest war ein Renner

Auch das zweite gemeinsame große Dorffest der Ortsvereine nach 2007 war ein riesiger Erfolg. Fast 3000 Besucher freuten sich über die Vielzahl der Darbietungen und die Vielfalt des kulinarischen Angebotes. Es hatte sich mehr als gelohnt, die Veranstaltung von Samstag auf Sonntag zu verschieben.

Bericht aus der Chiemgau-Zeitung vom 20.06.2009

Sportfest für Kinder

Rimsting - Für alle Kinder bis 14 Jahre veranstaltet der TSV am Samstag, 27. Juni, um 9.30 Uhr am Sportplatz in Westernach das Dr.-Rudolf-Veh-Kindersportfest.

Alle Schulkinder erturnen sich das "Turnpapperl"

Zum Schuljahres-Thema "Voll in Form" veranstaltete die Grundschule Rimsting gemeinsam mit dem TSV Rimsting einen Turntag, bei dem alle Schüler die Möglichkeit hatten, sich das "Turnpapperl" zur erturnen.